KaiObis Blog

So kann mans auch sehen…

#SooC1314: Spätes Faschings-Gimmick

Da ich ja so gar nicht der Karnevalstyp bin (für die Uneingeweihten: „Fasching“ ist die ostdeutsche Bezeichnung für Karneval, das lustige Fest, wo man sich Masken aufsetzt und total Jeck wird und so…), aber dennoch aktiv werden wollte, habe ich mir gedacht: Machen wir mal einen anderen Impulsbeitrag. In diesem Fall: Als kleine Minecraft-Beklopptheit.

In dem kleinen Video wird eigentlich nicht viel gezeigt, ich habe mir den SooC-Schriftzug nachgebaut und darauf eine Minecart-Strecke angelegt – also eine Schienenstrecke, auf der Loren automatisch fahren, sobald der Stromkreis aktiviert wird. Die gezeigte Schaltung ist eine sehr einfache, Minecraft kann deutlich mehr und lässt den Informatik/Mathematik-Nerd mit Spielsucht ein wenig im Inneren wieder leuchten.

Die Aufzeichnung erfolgte dabei über CamStudio, eine OpenSource Screen Capturing Software.

Hier der Downloadlink zum Video (knapp 7 MB, mp4 Format): Klick mich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: