KaiObis Blog

So kann mans auch sehen…

Netzfundstück: Dinge, die man im Lehramtsstudium lernt.

Der Graphitti-Blog begeistert mich schon seit einer Weile. Er präsentiert recht lustige Statistiken, meist in Kuchendiagrammen oder ähnlichem, bei denen man sich regelmäßig bei dem Gedanken „Stimmt irgendwie.“ erwischt.

Sehr passend finde ich das heutige Diagramm zum Thema Wissensvermittlung im Lehramtsstudium. Wenn wir ehrlich sind, vermittelt die Uni uns vor allem eines: Unmengen von Wissen, was wir dem Schüler eh nie beibringen werden, weil die Zeit nicht reicht. Die didaktischen Konzepte sind meist gut, letztendlich kommt es aber immer darauf an, wie man sich vor dem Schüler profiliert – und bei möglichen Wissenslücken nicht ins Schwitzen oder schlimmer, ins Stottern, gerät.

Graphittiblog Lehramtsstudium

Herzlichen Dank an den Graphitti-Blog für ein neues "Stimmt"-Gefühl.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: